Der Ortsverein hat gewählt!

Veröffentlicht am 16.10.2020 in Ortsverein

v.l. Isabell Hingel, Bernd Uphaus, Christine Harms-Höfler, Henrieke Knust & Edeltraud Vogel

Mitgliederversammlung am 13. Oktober 2020

Der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins Hüfingen
Vorsitzende Christine Harms-Höfler. Neue Impulse für den Verein geben die jungen Mitglieder Henrieke Knust als Schriftführerin und Isabell Hingel als Beisitzerin. Edeltraud Vogel als Rechnerin in ihrem Amt für die nächsten zwei Jahre bestätigt und Bernd Uphaus zum Beisitzer gewählt. Helmut Vogel hat das Amt des Schriftführers nach zwölf Jahren abgegeben. Der 28 Mitglieder starke Verein sieht sich gut aufgestellt für die Zukunft. Langjährige Erfahrung in Kombination mit neuen Ideen verspricht einen motivierten, aktiven SPD-Ortsverein, der sich engagiert für die kommunalpolitischen Belange der Hüfingerinnen und Hüfinger im sozialen und demokratischen Sinn einsetzen wird. Die SPD-Fraktionsvorsitzende Kerstin Skodell berichtete aus der Arbeit im Gemeinderat und über ihre Ziele als Zweitkandidatin im Landtagswahlkreis Tuttlingen-Donaueschingen für die Landtagswahl 2021. Bürgermeister a.D. Anton Knapp informierte die Anwesenden über die Kreistagspolitik der SPD.

06.12.2021 13:16 SCHOLZ STELLT SEIN TEAM VOR
DIE NEUEN SPD-MINISTERINNEN UND MINISTER Vier Frauen, drei Männer. Olaf Scholz hat die SPD-Bundesministerinnen und -minister vorgestellt: „Sicherheit wird in den Händen starker Frauen liegen.“ Und Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister. Es ist eine der letzten wichtigen Etappen, bevor am Mittwoch Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt werden soll. Nach Grünen und FDP hat nun auch die

04.12.2021 18:31 PARTEITAG BESCHLIESST KOALITIONSVERTRAG

02.12.2021 17:58 OLAF SCHOLZ BEI JOKO – KLAAS – „LASSEN SIE SICH IMPFEN!“

02.12.2021 11:20 OLAF SCHOLZ IM ZEIT-INTERVIEW – „ICH WILL DA EINEN STIL PRÄGEN“
Mächtige Herausforderungen müssen von der Fortschrittsregierung aus SPD, Grünen und FDP gleich zum Start angepackt werden. Dafür braucht es Mut, Entschlossenheit, Ideen – und einen neuen Politikstil, betont der designierte Kanzler Olaf Scholz im ZEIT-Interview. Vor allem ein straffes Krisenmanagement in der Corona-Pandemie zählt zu den wichtigsten Aufgaben, denen sich die neue Regierung stellen muss